Meine Designs sind geprägt von einem klaren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und einer Vision, die sowohl den aktuellen Anforderungen als auch den zukünftigen Trends gerecht wird.

Leistungen
UX/UI Design
Webdesign
Konzeption
Projektmanagement
Wireframing
Prototyping
Kunden
Henkel dx Ventures
König Leasing
NURI
INDITEX
Resourcify
Applause
Bank 11
SmartRecruiters
Mattel
Erfahrung
> 8 Jahre
Portrait
Ein tiefgehendes Verständnis der Kundenanforderungen und eine gründliche Analyse bilden das Fundament, auf dem jedes meiner Projekte ruht. Die Bedeutung einer fundierten Konzeption bis zur abschließenden Gestaltung bildet das Herzstück meiner Gestaltungsphilosophie. 

Für die Firma Pfando und deren neues User Interface Design begann ich mit zahlreichen, qualitativen Datenerhebungen wie Interviews und Beobachtungen in unterschiedlichen Abteilungen, analysierte zugrunde liegende Geschäftsprozesse oder überarbeitete die Informationsstruktur mit Hilfe von Card-Sorting-Sessions.

Die Vielfalt meiner Projekte ermöglichte es mir, mich in unterschiedlichste Herausforderungen einzuarbeiten und individuelle Lösungen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln, die sowohl den spezifischen Anforderungen als auch den Zielen jedes Projekts gerecht werden.

Der kontinuierliche Wechsel zwischen verschiedenen Projekten hat meinen Gestaltungsansatz geschärft und mir geholfen, einen breiten Überblick über die sich ständig entwickelnden Anforderungen der Designwelt zu behalten. Durch diese Vielseitigkeit strebe ich danach, nicht nur ästhetisch ansprechende, sondern auch strategisch durchdachte und wirkungsvolle Designs zu schaffen.

So hatte ich die Chance und Verantwortung als Lead-Webdesigner, die neue Website der FinTech-Bank Nuri maßgeblich zu konzipieren und zu designen. Innerhalb eines interdisziplinären Teams wurden Wireframes, Prototypen und Designs immer zusammen besprochen. Eine passende Aufbereitung und Abnahme der technischen Umsetzung war und ist stets ein wichtiger Teil meiner Arbeit.

Meine Tools

Logo-Tool-miroLogo-Tool-FigmaLogo-Tool-JiraLogo-Tool-Confluence

Das sagen meine Kunden

Mit Guido zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß - sowohl persönlich als auch beruflich. Er ist außerordentlich kreativ und hat uns bereits mit Grafikdesign, Webdesign und der Erstellung von beeindruckenden Key Visuals fantastisch unterstützt. Guido ist immer erreichbar und managt Projekte auch unter Zeitdruck hervorragend. Ich verlasse mich voll und ganz auf sein Fachwissen und seine Professionalität und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Kunden_Portrait_Henkel-dx-Ventures
Delia Nagis
Venture Development Manager
Henkel dx Ventures

Die Zusammenarbeit mit Guido ist super unkompliziert und schnell. Auch mit wenigen Vorgaben kreiert er fantastische Designs, die "on brand" sind – egal ob Wireframes, Product Shots, digitale Werbebanner, Printprodukte oder ganze Messestände. Ich kann ihn jedem Unternehmen nur empfehlen!

Kunden_Portrait_Resourcify
Karen Bartel
Brand & Content Lead
Resourcify
Testimonial-Slider-Button
Weitere Projekte